Persönliches

Meine Arbeit fußt auf meiner Ausbildung, meiner Intuition und meiner Erfahrung.

Mein psychologisches Fachwissen habe ich durch unzählige Fachfortbildungen erworben und in meiner psychotherapeutischen Sprechstunde 16 Jahre lang auf Praxistauglichkeit geprüft. Heute dient es mir in der psychologischen Beratung bei der Begleitung von psychisch gesunden Menschen durch anspruchsvolle Lebenssituationen.

 

praxis-lichtblick-psychologische-beratung-weinheim-petra-weiss

Biografische Eckdaten

1970 geboren in Weinheim

1989 Abitur

1991 IHK Abschluss als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

1992 IHK Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin

1991-2006 angestellt in der Industrie, zuletzt 10 Jahre als Projektmanagerin bei T-Systems

2003 schwerer Krankheitsschub und berufliche Neuausrichtung

2006 Prüfung und Zulassung als Heilpraktikerin, Praxisgründung

2006 Start meines Wirkens als Fachjournalistin im Ressort Medizin & Gesundheit: Zeitschriften, Buchprojekte, Blog-Beiträge

2019 Gründung des Beratungsunternehmens DELPHI Entwicklungsbegleitung, Kurse, Vorträge und psychologische Beratung für psychisch Gesunde

2023 Verlagerung des Praxis Schwerpunkts auf die DELPHI-Themen

Und privat?

Nach 16 Jahren Ehe wurde ich friedlich geschieden. Das war 2009. Mein Lebenspartner Kai und ich restaurieren liebevoll unser Zuhause aus dem Jahre 1891 und versuchen, alles so authentisch wie möglich zu gestalten. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, liebe das Fahrradfahren – ohne jeden Leistungsanspruch – und beschäftige mich mit Mode als Stilmittel des Selbstausdrucks.

Zurück zur START-Seite.