Patientenstimmen

Meine Arbeit ist für mich weit mehr als ein Broterwerb. Die Menschen liegen mir sehr am Herzen. Daher freue ich mich immer über persönliche Rückmeldungen wie diese:

Patientin: “Das nenne ich Menschlichkeit!”

Patientin: “Es gibt immer wieder Momente, da ich spüre, dass Sie mich gestärkt haben und dass Ihre Arbeit nachwirkt.”

Christine: “Aufgrund meiner Elemente-Verteilung hat Petra Weiß mir geraten, die Pille abzusetzen. Erst nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, ihrem Rat zu folgen. Mein Frauenarzt hatte die Pille sehr befürwortet. Ich hatte Angst, dass meine Migräne wiederkehren würde, wenn ich sie absetze. Daher habe ich lange gebraucht, um mich zu diesem Schritt durchzuringen. Jetzt, 6 Monate später, bin ich mit der Entscheidung überaus glücklich. Mir geht es sowohl körperlich als auch seelisch wunderbar. Zuvor hatte sich mein Körper je nach Art der Pille (östrogen- oder gestagenlastig) stark verändert. Endlich habe ich nun das Gefühl, meinen “Normalzustand” erreicht zu haben. Mit Migräne habe ich entgegen meiner Befürchtung so gut wie keine Probleme. Was mich am meisten überrascht, ist der Einfluss, den die künstlichen Hormone auf meine Libido hatten! Fast 10 Jahren lang hatte ich die Pille genommen. Ich bin erstaunt darüber, was ich in der ganzen Zeit verpasst habe. Es ist wirklich spannend zu erleben, wie ein weiblicher Zyklus frei von hormonellen Eingriffen abläuft. Ich kann nur jeder Frau empfehlen, über natürliche Verhütungsmethoden nachzudenken. Also: Danke, Petra Weiß, für den Anstoß und die Unterstützung, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich mich getraut habe :-)”

Cordula: “Immer wenn ich Ihr Haus verlasse, habe ich das Gefühl, wieder ganz viel Energie zu haben.”

Andrea: “Die Arbeit von Petra Weiß habe ich kennenlernt als ich selbst in der Ausbildung zur Heilpraktikerin war. Sie hat mich während der Vorbereitung zu meiner Heilpraktikerin-Prüfung begleitet und aufgebaut. Meine Prüfungsangst war verschwunden und ich konnte dadurch gelassen und mit gestärkten Selbstvertrauen die Prüfung absolvieren! Vielen lieben Dank!”

Silke: “Prüfungsangst – dieser Angst konnte ich mich dank der Hilfe von Frau Weiß stellen und habe die Prüfung bestanden. Noch einmal Danke. WIR haben meinen ganz persönlichen “Mount Everest” bezwungen.”

Jeannine: “Ob familiensystemische Verstrickungen oder psychosomatische Hautprojekte nach Lösung suchen: bei “Petra weiß” ich mich in besten Händen. Sie ist ein vielerlei Hinsicht nicht nur therapeutisch sondern auch menschlich ein Vorbild für mich und ich darf mich glücklich schätzen, sie sowohl als Therapeutin als auch als Freundin zu haben 🙂 Herzlichen Dank, liebe Petra”

Anna: “Zu Frau Weiß kam ich, weil ich immer an den selben Typ Mann geraten bin, nämlich bindungsgestört. Durch Somatic Experiencing konnte ich meine eigene Bindungsangst überwinden und auch die 4 – Elemente-Therapie war sehr hilfreich, um mein Gleichgewicht wieder zu finden. Ebenfalls haben mir die vielen Gespräche und Empfehlungen von Frau Weiß über einige schwierige Situationen hinweg geholfen. Ich habe mich immer sehr wohl und aufgehoben bei ihr gefühlt. Nun bin ich seit über einem Jahr in einer sehr glücklichen Beziehung mit einem bindungsfähigen Mann. Vielen Dank :-)”

Patient: “Die SE-Sitzung und das homöopathische Mittel haben sofort gewirkt. Der positive Effekt hielt auch am nächsten Tag noch an: Bei der Arbeit habe ich die Initiative ergriffen und verschiedene Klärungen herbeigeführt. Ich bin verblüfft, wie schnell alles einen positiven Verlauf nimmt! Der richtige Impuls hat enorme Veränderungen bewirkt: Ich bin wieder gut drauf, voller Energie und habe einen anderen Blickwinkel. Im Büro konnte ich authentischer sein, habe mich besser integriert und empfinde mehr Sicherheit.”

Stefan aus Heidelberg: “Frau Weiß hat mich aus meinem Burn-out heraus begleitet. Sie hat früher selbst als Managerin gearbeitet. Daher konnte Sie meine Situation gut nachvollziehen. Die Gespräche mit ihr haben mir Klarheit über das weitere Vorgehen gebracht. Meine Emotionen habe ich wieder im Griff. Und auch meine Rückenschmerzen sind deutlich besser. Respekt !”

Sarah aus Weinheim: “Ich kam auf Grund meiner Migräne, unter welcher ich schon seit vielen Jahren leide, zu Petra Weiß in die Praxis. Meine Termine bei ihr waren für mich immer sehr wohltuend. Mit Hilfe von homöopathischen Mitteln, Bachblüten, etc.  haben sich meine Migräne und mein allgemeines Befinden ganz wesentlich verbessert. Jedoch waren schon alleine die Gespräche mit Frau Weiß sehr wertvoll und hatten eine heilsame Bedeutung für mich. Mit ihrer einfühlsamen Art und hilfreichen Empfehlungen war sie in schwierigen Lebenslagen eine große Stütze für mich. Vielen, vielen Dank.”

Patientin: “Wenn ich Sie und Ihre Arbeit früher kennengelernt hätte, wäre mir und meinem Umfeld vermutlich viel Leid erspart geblieben. Durch unsere tiefgründigen Gespräche und durch Ihre systemische Sichtweise wurden mir meine Verhaltensmuster und ihre Ursprünge bewusst. In Zukunft kann ich neue Wege gehen.”

Patientin: “Nach unserer letzten Sitzung ging es mir wirklich gut. Ich habe sogar jede Nacht durchgeschlafen. Die Symptome sind nicht ganz verschwunden, aber ich kann anders damit umgehen. Ich lasse mich in vielen Situationen nicht mehr aus der Ruhe bringen. Das zeigt sich auch im Beruf. Meine Kollegen haben die Veränderung bemerkt und mich auf meine neue Souveränität angesprochen. Die Außenwelt reagiert auch anders. Ich gehe wieder mit Freude arbeiten.”

Doris: “Frau Weiß hat mir mit einfühlsamen Gesprächen, Somatic Experiencing und Homöopathie aus den Folgen meiner Kindheitstraumata herausgeholfen. Ich fühle mich sicherer und mein Nervensystem ist viel stärker, so dass ich jetzt auch schwierige Situationen gut meistern kann.”

Gerd aus Weinheim: “Mit einer Computeranalyse und einem kinesiologischen Test hat Frau Weiß eine homöopathische Arznei für mich ermittelt. Ein Hautproblem, das ich seit vielen Jahren kenne, war noch nie so schnell verschwunden wie durch diese Behandlung.”

Cordula S. aus Weinheim: “Ich bin begeistert von der 4-Elemente-Medizin, die ich bei Frau Weiß kennengelernt habe. Durch die 4 Elemente habe ich sehr viel über mich und meinen Körper erfahren. Die Möglichkeiten, mit denen jeder von uns zu seiner Gesundheit beitragen kann, sind wunderbar und so einfach. Meine Lebensweise hat sich positiv verändert. Vielen Dank an Frau Weiß für ihre liebevolle Betreuung und einfühlsame Behandlung.”

Susanne: “In einer Zeit, in der bei mir einige große Veränderungen anstanden und weitreichende Entscheidungen zu treffen waren, habe ich mit Petra Weiß (…) zu Gelassenheit, der nötigen Stabilität und “Freiheit” gefunden und letztendlich wieder zu mir selbst. Und ich kann auch bei neuen Herausforderungen auf einzelne Methoden zurückgreifen. Herzlichen Dank, liebe Frau Weiß.”

Kati aus Gorxheimertal: “Jedes Jahr plagt mich der Heuschnupfen. Besonders schlimm ist es im Frühjahr und ich habe mich damit an Petra Weiß gewendet. Die Kombination aus Bachblüten, Homöopathie und Griffen aus dem Jin Shin Jyutsu linderte meine Beschwerden um ein Vielfaches! Vielen Dank dafür.”

Selbstverständlich habe ich vor der Veröffentlichung der Zitate das Einverständnis der betreffenden Person eingeholt oder es lag mir in Zusammenhang mit einem Gästebucheintrag vor.

Manche Patienten wollten nicht mit Namen oder nicht mit Ort genannt werden. Daher habe ich manche der Rückmeldungen anonym und andere sogar mit Ort zitiert. Vertraulichkeit ist in meinem Beruf eine elementare Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Danke für Ihr Verständnis.

Falls Sie sich fragen, was der Gegenstand im Vordergrund des Fotos bedeutet: Das ist der Griff eines Lichtschwerts. Mit dem selbstgefertigten Geschenk hat mich ein junger Patient in seinen Jedi-Ritter-Orden aufgenommen.