Weltbild

Heilpraktiker Weinheim PetRa Weiß

Foto: PetRa Weiß

 

Durch meine Erfahrungen und mein Wissen bin ich davon überzeugt, dass prinzipiell in jedem Patienten das Potenzial zu Heilung liegt, und zwar auf allen Ebenen: körperlich, seelisch und geistig. Dieses Potenzial ist verknüpft mit der Persönlichkeitsentwicklung. Es will sich entfalten.

Sinnvoll sind daher also Methoden, die dazu dienen, die Selbstheilungskräfte anzuregen und/oder zum authentischen Selbst zu finden. Solche Behandlungen können nicht standardisiert sein. Sie sind höchst individuell.  Es kann sich sehr lohnen, in diese Richtung aufzubrechen, selbst wenn die Strecke lang erscheint und das Gelände manchmal holprig ist. Vertrauen in den eigenen Organismus (wieder) zu fassen, sich als kompetent in Gesundheitsfragen zu erleben und generell gut für sich zu sorgen, sind nur ein paar wenige der zahlreichen Gründe, warum dieser Weg sich durchaus lohnt.

Jeder Mensch ist einzigartig. Mein Ziel ist es, ihn in seiner Individualität wahrzunehmen, zu verstehen und zu erspüren, was dieser Mensch jetzt braucht und ihn ganzheitlich zu beraten. Insofern sehe ich mich als Begleiter auf dem Weg zur Balance.