Praxis Lichtblick PetRa Weiß Heilpraktiker Weinheim | Praxis Lichtblick

Schüssler-Salze

Praxis Lichtblick Heilpraktiker Weinheim

© PetRa Weiß

Bereits vor Jahren habe ich festgestellt, dass einige meiner Patienten in Eigenregie Schüssler-Salze einnahmen. Viele haben damit Positives für sich erreicht. Manche aber haben sich durch zu lange Behandlung oder zu hohe Dosen selbst Probleme beschert. Das Absetzen der Schüssler-Salze habe ich in meiner Praxis schon mehrfach als einzig notwendige Lösung für Symptome erlebt, die vorher scheinbar therapieresistent waren.

Gleichzeitig hat sich durch das kinesiologische Testen herausgestellt, dass manche Organismen erst Schüssler-Salze brauchen bevor andere Therapien greifen können, wie beispielsweise die Homöopathie. Und wieder andere Patienten genesen allein durch Schüssler-Salze, während andere Verfahren bei ihnen keine nachhaltige Wirkung zeigen. Daher habe ich beschlossen, die Biochemie nach Dr. Schüssler in mein Methodensprektrum zu integrieren.

Ich teste kinesiologisch aus, welche Schüssler-Salze in welcher  Kombination und Dosis für wie lange benötigt werden. Meine Patienten nehmen dann einen detaillierten Fahrplan mit nach Hause.

An dem Buch “Schüssler-Salze: Natürlich schön” von HP Maria Lohmann habe ich als Lektorin mitgewirkt. Es ist 2012 im TRIAS Verlag erschienen.